Neue Wege gehen...

 

dieses Motto gilt auch für mich persönlich: immer wieder etwas dazu zu lernen, mich weiter zu entwickeln, Neues zu entdecken, mein Leben positiv verändern und bereichern.

 

 

Lange Jahre habe ich im Personalbereich und in der Kundenberatung gearbeitet - und hatte dabei stets sehr viel mit Menschen zu tun. Dabei habe ich festgestellt, dass es genau das ist, was ich schon immer wollte: Menschen beraten und begleiten und deren Entwicklung mitverfolgen. Ich empfinde heute eine große Freude, wenn meine "Schützlinge" einen Schritt weiter gemacht haben in Richtung selbstbestimmtes, erfülltes und zufriedenes Leben. Auf dieses Ziel richte ich mein gesamtes Wirken aus.

 

Dabei werfe ich all meine Lebens- und Berufserfahrung in die Waagschale - doch ich ruhe mich nicht darauf aus. Ich bilde mich ständig weiter und achte dabei sorgfältig darauf, die wirksamsten und erfolgreichsten Methoden zu erlernen.

 

 

Gemeinsam mit meinen Klienten bearbeite ich die unterschiedlichsten Anliegen, die das Leben mit sich bringt. Das Thema Stressbewältigung mit seinen vielfältigen Nuancen und Variationen konnte ich hier schon wirkungsvoll begleiten und unterstützen. Firmen sind natürlich ebenfalls herzlich beim Anti-Stress-Workshop willkommen.

 

 

Ich bin in der glücklichen Lage in meinem Traumberuf zu arbeiten. Deswegen beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit häufig mit beruflichen Themen, die mich schon immer interessiert und fasziniert haben. Außerdem bin ich gerne in der Natur unterwegs und genieße das Zusammensein mit meiner Familie und mit Freunden. Ich bin verheiratet und habe erwachsene Kinder.

 

Ausbildung

Zertifizierte Coach DVNLP und systemische Coach

Zertifizierte DVNLP Practitioner und DVNLP Master

Ausbildung am Tübinger Institut für NLP

Zertifizierte Wingwave-Coach

Ausbildung am Tübinger Institut für NLP

Zertifizierte Coach für Stress Management

Ausbildung am Institut für EMDR und NLP

Entspannungstherapeutin

Ausbildung bei IEK Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation in Tübingen

Seminarleiterin für Stressmanagement

Ausbildung an der Paracelsus-Schule in Tübingen

Therapeutin für Innere Kind-Heilung

Ausbildung an der Paracesus-Schule in Tübingen

Bankkauffrau

 

 

Weiterbildung

ZRM (Zürcher Ressourcen Modell) - Grundkurs

"Ich spür da was" Umgang mit Gefühlen, Raimund Scholl, Syst. Institut Tübingen

Herzintelligenz-Methode bei HeartMath Deutschland

Systemische Strukturaufstellungen nach Rolf Lutterbeck

"In der Sprache liegt die Kraft" mit Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf, LINGVA ETERNA Institut für bewusste Sprache in Erlangen

"The Art of Success in Business and Health" mit Robert Dilts

ThetaFloating bei Esther Kochte

NLP Wissenschaftstag zum Thema Epigenetik und Neuroplastizität des Gehirns 

"Authentic Living" mit Robert Dilts (Stressvermeidung und Burnout-Prophylaxe)

"Gesundheit und Glaubenssätze" mit Robert Dilts

"Gewaltfreie Kommunikation" nach Marschall Rosenberg

"The Work" nach Byron Katie

Grundkurs Kinesiologie und Touch for Health

Zen-Meditation

Zertifizierte Quantum Entertainment (QE) Practitioner bei Frank Kinslow

Energiearbeit bei Julia Weitzenegger

Reiki-Meisterin 

 

 


 


 

 


 

 


 


 



 



 


 

 

 

KONTAKT

Brigitte Lorch-Schneider

Telefon 07472 962 299

info@neue-wege-coach.de